• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

H2O2 in Pflanzen, Zerfall von Früchten

Ulilli

Einzeller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einigen Informationen zum Thema H2O2 in Pflanzen und auch in Obst/Gemüse.

Weiß jemand wieviel H2O2 in Zellen vorkommt? Wo könnte ich Informationen hierzu bekommen?

Und ich bräuchte Hilfe zu einer bestimmten Definition: Wenn Obst/Gemüse geerntet wird, "lebt" es doch noch? Wie kann man das genau definieren- erklären? Ich hätte es daran fest gemacht, dass die einzelnen Zellen noch funktionsfähig sind und es mit der Zeit durch Mangel an H2O(???) usw (?) anfangen zu sterben? :confused:

Kann mir das jemand erklären? Ich wäre auch schon für Literaturhinweise dankbar.

Weiß auch jemand welche Fäulniss-Reaktionen danach eintreten?

Viele Grüße :D

Ulilli
 
nach oben