• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

hallo ich muss eine facharbeit schreiben und wollte fragen wie meine einleitung ist

  • Hat das Thema erstellt bonzo
  • erstellt am
B

bonzo

Gast
bitte schreibt verbesserungen (auser kommatas und Rechtschreibung) und vorschläge wie ich es besser machen kann danke. Mein thema ist: Genfood - ist die angst der verbrauche begründet

Derzeitig beträgt die Fläche auf der genetisch veränderte Lebensmittel angebaut werden laut der ISAAA (International Service for the Acquisition of Agri-biotech Applications) 90 Millionen Hektar. Dies ist ungefähr zweieinhalb mal die Fläche von Deutschland. Die Pflanzen die zur seit am meisten Angebaut werden sind Soja mit 54 Millionen Hektar und Mais mit 21 Millionen Hektar.
Daraus ist verständlich das die die Angst der Bevölkerung steigt ungewollt genmanipulierte Nahrungsmittel zu konsumieren wodurch sich die nachfrage nach biologisch Angebauten Produkten erklären lässt. Jedoch weiß kaum einer was genetisch verändert Lebensmittel sind und wie diese verändert wurden. So lässt sich fragen ob die Angst begrünet ist?
Ich werde durch bewusst ausgesuchte Beispiele die Methoden von genetisch veränderten Lebensmitteln erklären und so die Vorteile sowie die Risiken abzuwiegen.
 
nach oben