• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Heuaufguss

  • Hat das Thema erstellt doemi
  • erstellt am
D

doemi

Gast
Guten Tag!!

Ich wollte mal wissen, wie sich der pH-Wert bzw. der Nitratgehalt des Wassers in einem Heuaufguss auf die Einzeller wirkt, die in ihm leben.....

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dies beantworten könntet!!!!!!!!!

mit freundlichen Grüßen Doemi
 

chefin

Moderator
Moderator
Das mit dem pH-Wert kannst du am besten ausprobieren. Setz einen Heuaufguss an und "spiel" damit. Lässt sich dann leicht übertragen. (Ehrlich, ich weiß es so auch nicht und müsste mal den pH-wert meiner Ansätze überprüfen).
 
D

doemi

Gast
Wirkung des pH-Wertes und Nitratgehaltes auf Einzeller

Danke für deine Auskunft!!!!!!!!!!!
Ich hatte selbst 6 Heuaufgüsse, aber ich hab es verpennt nachzugucken!
Meine Aufzeichnugen sind zwar miserabel, aber es lässt sich leicht eine Tendenz feststellen! ICh wollte mal den Rat von jemandem hören, der es mir vielleicht besser sagen kann, als mein Heuaufguss. Im Internet gibt es zwar Facharbeiten zu dem Thema, doch die kosten alle Geld, da die meisten von Hausaufgaben.de sind.

Ich werde sehen was ich mit deiner Info machen kann.....

Also noch mal danke
 
nach oben