• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hilfe ATP ADP

#1
Hey zusammen,

bin ganz neu hier, hoffe das ich das auch alles richtig hier mache :)
Brauche dringend Hilfe bin gerade in der 11. Klasse und bin echt nicht gut in Bio. Muss paar Aufgaben machen und komme so gar nicht weiter.

Ich habe verstanden wie das ATP zum ADP wird.

Die Aufgabe die ich jetzt allerdings gestellt bekommen habe, ist : Erkläre die Abbildung

Leider kann ich hier kein Bild hoch laden

Folgende Begriffe kommen vor die fast alle mit einander verbunden sind eine Art Kreislauf. Begriffe: -Nahrungsmoleküle z.B. Glucose -energie armes Transportmolekül -Baustoffmoleküle z.B. Eiweiß -Wasser + Kohlenstoffdioxid - energiereiches Transportmolekül -Aminosäurebausteine

Die haben alle einen Zusammenhang mit einander diesen soll ich jetzt mit ATP und ADP erklären. Komme null weiter. Mir würde helfen wenn mir jemand erklären würde wie der Ablauf ist von diesen ganzen Begriffen.

Danke im Voraus