• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hilfe bei einer Aufgabe ;)

Guten Abend,
und zwar habe ich von der Schule eine Aufgabe bekommen,die ich bis zum Mittwoch bearbeiten soll. Da ich in Bio nicht grade ein Ass bin,, wäre es lieb wenn mir einer von euch helfen könnte.
Hier die Aufgabe:
Wenn man schnell mit dem Fahrstuhl über mehrere Etagen fährt, hat man ein leichtes Schweregefühl. Ist man in der entsprechenden Etage angekommen und der Fahrstuhl hält an, glaubt man für einen kurzen Moment, dass man vom Boden abhebt. Woher kommt das?

Es wäre so lieb, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.

Als einzigen Ansatzpunkt hätte ich, dass der Druckausgleich im Ohr nicht so schnell stattfindet. Könnte das stimmen?
Ich würde mich wirklich über eine schnelle, positive Antwort freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
 
nach oben