• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hilfe bei Pflanzenbestimmung nach Foto

Kahless

Säugetier: Eutheria
Hallo!

Ich habe ein großes Problem.
Wir haben ein Bodenprofil gegraben und die paar Pflanzen bestimmt, die hauptsächlich auf der Fläche wuchsen.
Und nun hab ich den Zettel, auf dem die bestimmten Pflanzen standen, verloren!

Ich habe leider nur folgendes Foto (zum vergrößern anklicken).


Kann mir jemand helfen die sichtbaren Pflanzen zu identifizieren?
Es waren drei Arten (die dort hauptsächlich vorkamen), eines davon ein Gras!

Zur Info: Es war ein Auwald (harte Au) entlang der Salzach bei Salzburg, Österreich

Es wäre echt super, wenn wir die drei hauptsächlich wachsenden Pflanzenarten rekonstruieren könnten. Ich kann zur Zeit leider nicht dort hin um sie nochmals zu bestimmen.

Danke und Grüße, Kahless
 

mik

Administrator
Moderator
... das ist ohne Blüten und bei dieser geringen Auflösung nicht gerade einfach. Du hättest nicht noch weitere Fotos? Vielleicht könntest du auch noch einmal auf dem Foto kennzeichnen, welche Pflanzen du meinst?

Aber wie gesagt: Das ist so nicht wirklich einfach...


Gruß

Mik
 

Kahless

Säugetier: Eutheria
Hallo!

Mir war klar, dass es nicht einfach sein würde und mittlerweile ist es eh schon zu spät, da ich die Arbeit bereits abgeben musste.

Und nein, ich hätte keine weiteren Bilder gehabt (sonst hätte ich sie sicher reingestellt).

Danke trotzdem, Kahless
 
nach oben