• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

HILFE! Zelle

Hallo,

bin seit 10 September auf dem BKFH und habe nach sehr langer Zeit mal wieder Biologie (das letzte mal ist 7 Jahre her in der Hauptschule, kann mich gar nicht an Zelle usw. erinnern) und komm überhaupt nicht mit. :confused:

In der kurzen Zeit haben wir über die Zelle geredet mit allem drum und dran Vakuole, Zellwand, Zellmembran, Mitochondrien, Chloroplasten, Chromoplasten mit Aufgaben und Funktion. Dann waren wir auf einmal bei den Bakterien und jetzt bei Stofftransportvorgänge. Ich kann das alles gar nicht ausenanderhalten welches Teil für was zuständig ist usw. Habe schon nach Nachhilfe gesucht aber keinen gefunden der das kann. Auch bei Wikipedia ist alles so komisch erklärt.

Nun hoffe ich das hier vieleicht mal einer viel Zeit hat um dir das ganze drum und dran etwas leichter zu erklären.

Schon mal vielen vielen dank.

Grüßle Chrsitmasgirl :)

Lagena

Einzeller
Hey!

Also was genau willst du denn nun eigentlich wissen? Also wenn ihr doch nun schon über die Aufgaben der einzelnen Organellen geredet habt, dann müsste man das ja nur im Zusammenhang sehen. Also was genau verstehst du nicht?

Hallo,

bin seit 10 September auf dem BKFH und habe nach sehr langer Zeit mal wieder Nachhilfe Biologie (das letzte mal ist 7 Jahre her in der Hauptschule, kann mich gar nicht an Zelle usw. erinnern) und komm überhaupt nicht mit. :confused:

In der kurzen Zeit haben wir über die Zelle geredet mit allem drum und dran Vakuole, Zellwand, Zellmembran, Mitochondrien, Chloroplasten, Chromoplasten mit Aufgaben und Funktion. Dann waren wir auf einmal bei den Bakterien und jetzt bei Stofftransportvorgänge. Ich kann das alles gar nicht ausenanderhalten welches Teil für was zuständig ist usw. Habe schon nach Nachhilfe gesucht aber keinen gefunden der das kann. Auch bei Wikipedia ist alles so komisch erklärt.

Nun hoffe ich das hier vieleicht mal einer viel Zeit hat um dir das ganze drum und dran etwas leichter zu erklären.

Schon mal vielen vielen dank.

Grüßle Chrsitmasgirl :)
Hallo,

versuchs mal am Schwarzen Brett bei einer Uni in Deiner Nähe. Oder auch in den Online Kleinanzeigen findet man immer wieder einen passenden Lehrer. Wenn auch Online Nachhilfe für Dich eine Option ist, kann ich Dir die Lehrer von der optimalnachhilfe empfehlen.

lg
Anna

Götz64

Lurch
Du stellst dir das wahrscheinlich einfach etwas zu kompliziert vor. Wenn man denkt, man kann etwas nicht oder schafft etwas nicht dann ist das meistens auch so. Du hast anscheinend zu viel Stress dabei und die Frage ist, wie bekommen wir deinen Stress runter?

MfG Götz