• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hormonkonzentration

Anne2108

Einzeller
Hallo! Ich hab ein ganz dringendes Anliegen. Ich muss am Dienstag ne GFS mit dem Thema Hormonsystem der Säugetiere halten. Ich hab auch schon alles zusammen was ich brauch, mir fehlt nur noch eine Angabe :confused: und zwar wieviel Hormone in einem ml Blut enthalten sind. Ich meine das mein Biolehrer mal was von 1/100 mg/ml gesagt hat bin mir aber nicht mehr sicher!! Im Internet hab ich leider auch nichts gefunden, denn dort steht immer nur die Konzentration einzelner Hormone im Blut :( Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt

lg Anne:)
 

Joffi

Moderator
Moderator
Hmm, mal davon abgesehen, dass das Wort "Hormon" nicht besonders streng definiert ist, kennt man nun definitiv auch nicht alle Hormone. In jedem Fall wäre so eine Summenangabe, wie sie Dir vorschwebt, völlig bedeutungslos, da sich das Molekulargewicht von z.B. Peptidhormonen und Steroidhorminen dramatisch unterscheidet und ohnehin die Wirkung der diversen Hormone so verschieden ist, wie sie nur sein kann. Bist Du sicher, dass Dein Lehrer eine solche Angabe gern von Dir hätte?
 

Anne2108

Einzeller
hmm also die GFS lief eigentlich auch ohne die Angabe gut ich bekomm 12 oder 13 NP *hihi* :cool: anscheinend wollte er sie nicht aber trotzdem danke =)
 
nach oben