• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Humanmedizin

geti

Reptil
ich benotige mal eine einschätzung: Welche uni (außer heidelberg, die steht nicht zur auswahl) ist die beste für Humanmedizin??? Ganz dringend!
 

Kildare

Einfacher Vertebrat
Magdeburg hat ne sehr gute Uni fuer Humanmedizin und Hamburg is meines Wissens nach auch net schlecht.
 

maren

Säugetier: Marsupialia
Moin!

Ich habe Humanmedizin in Hamburg studiert und bin ganz zufrieden. Der Fachbereich ist sehr groß. Es fangen immer ca. 500 Erstis an Humanmedizin zu studieren. Allerdings auch nur einmal pro Jahr im Wintersemester. Das ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht hast Du mehr Lust an einer kleineren Uni zu studieren, wo Du alle aus Deinem Semester kennst. Ausserdem solltest Du auch die Stadt mögen. Auf gute Profs kommts meiner Meinung nach allein nicht an. München und Göttingen fallen mir spontan noch als ganz gute Unis für Humanmedizin ein. Das ist mir jedenfalss zu Ohren gekommen.

Gruß, Maren
 
nach oben