• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Humorale Immunantwort

Zippi

Einzeller
Ich habe einige Unstimmigkeiten in verschiedenen Texten gefunden und bin deswegen mittlerweilen ziemlich verwirrt und genervt.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand zu einigen Fragen eine klare Antwort geben kann!

1.
Die T-Helferzellen binden sich an die präsentierten Antigene der Makrophagen. Binden sich die B-Lymphozyten auch an diese, oder verläuft der Vorgang so, dass sich die T-Helferzellen jeweils an Makrophagen und
B-Lymphozyten binden und auch jeweils dort Cytokine ausschütten um die
B-Lymphozyten zu aktivieren?

2.
Wie genau kommen T-Helferzellen zustande?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße, Zippi!
 
nach oben