• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hygrophyten

  • Hat das Thema erstellt Myrchen
  • erstellt am
M

Myrchen

Gast
#1
Hallo ihr,

ich brauche dringend mal eure Hilfe, weil ich am Donnerstag eine Bioklausur schreibe.
Ich muss möglichst alles über Hygrophyten wissen und was für diese chrakteristisch ist.
Ich weiß bisher, dass sie große Blätter, eine dünne Cuticula und viele Spaltöffnungen haben, damit die Transpiration erleichtert wird.
Außerdem haben ihre Wurzelzellen ein schwaches osmotisches Potenzial.

Weiß jemand noch mehr? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht alles sein kann, weil es zu Hydrophyten und Xerophyten viel mehr gibt.

Viele Dank für eure Antworten schonmal!! :)
 
K

KJay

Gast
#2
Mehr als Du spontan bei google findest, brauchst Du bestimmt nicht wissen!
Wenn Du gerne noch mehr lernen möchtest, kannst Du Dir ja noch Beispiele angucken! ;)
 
nach oben