• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hypertone und Hypotone lösung

audrey

Einzeller
hi ich bin neu hier und habe ein Problem, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. meine Frage lautet: was passiert, wenn sich eine Hypertone Lösung und eine Hypotone Lösung um die zelle bildet?

:) Lg
 

mik

Administrator
Moderator
hallo audrey,

gib doch hier ins Suchmenü des Forums einfach mal den Begriff Osmose (und ggf. auch hyperton und hypton) ein. Dann dürftest eigentlich eine ausreichende Menge an Informationen zu deiner Frage finden. Zur Osmose hilft dir auch hier das Biologie-Lexikon weiter:

http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/osmose.php

Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Gruß

mik
 
nach oben