• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Hypothese oder Theorie der Fortpflanzung

D

Deleted member 3788

Gast
Welche evidenten Beweise gibt es für diese Theorie?
 
Ich nehme an, unter anderem die wiederkehrende Beobachtung, dass das Zusammentreffen von Eizelle und Spermium zu einem neuen Individuum führen. Das inzwischen mögliche genaue Auseinandernehmen von Genbestandteilen. Ich kann dazu keine wissenschaftlichen Aussagen machen, da ich nur interessierter Laie bin, was dieses Gebiet angeht.
 
D

Deleted member 3788

Gast
Ich kann dazu keine wissenschaftlichen Aussagen machen, da ich nur interessierter Laie bin, was dieses Gebiet angeht.
Aber versuchen, meine Aussagen zu widerlegen was das Zeug hält. Am besten, du gehst jetzt mal raus aus der Diskussion.
 
D

Deleted member 3788

Gast
Das was ich schrieb und was du nicht verstanden hast.
 
D

Deleted member 3788

Gast
Kann man den irgendwie blocken hier?
 
D

Deleted member 3788

Gast
Im Web findet man aber nichts dazu, dass die Fortpflanzung eine Hypothese oder Theorie war oder ist
Dieses Forum ist nicht dazu geeignet, wirklich interessierte darauf aufmerksam zu machen. Es kommen nur welche, die dir das Gegenteil beweisen wollen. Und wenn sie es nicht schaffen, werden sie persönlich und beleidigend. Wie überall.
 

Georg Reischel

Säugetier: Eutheria
Wenn man im Web nichts zur Hypothese oder Theorie der Fortpflanzung findet, dann war es auch nie eine Hypothese oder Theorie, sondern wurde von Beginn an als axiomatisch begriffen. Dergestalt wurden die Aussagen der Fortpflanzung auch nie entsprechend überprüft.
 

Georg Reischel

Säugetier: Eutheria
Wenn die Gene weitergegeben werden, dann pflanzt sich der Organismus fort. Wenn das Spermium die Eizelle befruchtet, dann zeugt der Mann das Kind. Sind derartige Gleichsetzungen (Gene/Organismus; Spermium/Mann) wissenschaftlich zulässig?
 
Es kommen nur welche, die dir das Gegenteil beweisen wollen.
Das wird dir immer passieren, so funktioniert Wissenschaft auch im Allgemeinen. Stichwort Falsifikation. Es ist normal, dass das hinterfragt wird, was du erzählst. Und ich mache das ja keinesfalls aus bösem Willen. Würde es für mich Sinn ergeben, hätte ich mich darauf eingelassen.
 
Wenn die Gene weitergegeben werden, dann pflanzt sich der Organismus fort. Wenn das Spermium die Eizelle befruchtet, dann zeugt der Mann das Kind. Sind derartige Gleichsetzungen (Gene/Organismus; Spermium/Mann) wissenschaftlich zulässig?
Nicht der Mann zeugt das Kind, sondern beide, Frau und Mann.
 
D

Deleted member 3788

Gast
Wenn die Gene weitergegeben werden, dann pflanzt sich der Organismus fort. Wenn das Spermium die Eizelle befruchtet, dann zeugt der Mann das Kind. Sind derartige Gleichsetzungen (Gene/Organismus; Spermium/Mann) wissenschaftlich zulässig?
Der selbsternannte Laie hier wird dir darauf keine Antwort geben können.
 
Die promovierte Genetikerin (ich nehme mal an, weiblich - sorry, falls das nicht zutrifft) hat aber sicherlich eine wissenschaftlich einwandfreie Erklärung in der Schublade, nicht? :)
 

Georg Reischel

Säugetier: Eutheria
Ist die Zeugung Bestandteil einer Theorie, ebenso wie die Befruchtung? Oder haben wir hier wieder mit einem Axiom zu tun?
 
nach oben