• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Identifikation (5mm lang, schwarz, rote streifen, zigarrenförmiger Körper)

mp3freak

Einfacher Mehrzeller
Servus zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
hier krauchen ganz komische Krabbeltierchen aus nem Gerät.
(kein Witz!)

ca. 5mm lang, zigarrenförmiger schwarzer Körper, Fühler,
hat auffällige rote Streifen am Körper (2-3 queer)

Hab mal versucht ein Foto zu machen, ist aber sehr lebendig - ich hoffe man kanns erkennen.
viech_zusammenschnitt.jpg


Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was das ist,
wäre super.

Danke & Gruß
Peter

PS: hoffe das Foto geht, wenn nicht einfach melden, dann lad ich's nochma wo anders hoch.
 

Joffi

Moderator
Moderator

mp3freak

Einfacher Mehrzeller
google ist doll, wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt hat wonach man suchen soll.
Hab davor auch schon gegoogelt, aber da ich dort kein eindeutiges Ergebnis bekommen hab hier die Frage an die Profis vom Fach.

ähnlich ja, gleich nein!

Meine haben einen wesentlich spitzeren A... (Hinterleib),
und die roten Streifen sind auch dünner.
Die Fühler gehen mehr nach vorn.

:confused:
 

Joffi

Moderator
Moderator
Jajaja, schon gut, die molekulare Fraktion trollt sich schon wieder mit ihrem Halbwissen ;).
Wo sind die speziellen Zooheinis, wenn man sie braucht?
 

mp3freak

Einfacher Mehrzeller
versteh mich net falsch, bin dir trotzdem dankbar für deine Antwort -
warten wir mal auf die Spezialisten in dem Fachgebiet ;)
 
nach oben