oehmig
Einzeller
also leute also ich komm nciht wirklich mit meienn hausaufgaben voran und dachte dass hier bestimmt einige leute mehr ahnug haben als ich!! ich freue mcih über jede rückmeldung !!
1. welche bedeutung hat der variable molekühlabschnitt der antikörper?
2. welche eigenschaften der antikörper ermöglichen die bildung eines immunkomplexes
3.weshalb ist es biologisch sinnvoll wenn sich aktivierte b-zellen vor der antikörperbildung vermehren?
4.welche bedeutung hat der sehr große gehalt an ribosomen in den plasmazellen?
5.vergleichen sie 3 theorien welche gemeinsamkeit zeigen die seitenkettentheorie und die theorie der klonalen selektion bzgl.der enstehung der rezeptoren im gegensatz zu instruktionstheorie?
6.mit fortschreitender kenntnis über den aufbauvon protein und die ursache ihrer raumstruktur wurde die instruktionstheorie in der dargestellten form aufgegeben.welcher wiederspruch wurde in der theorie erkannt?
7.begründen sie ,welche der beiden verbleibenden theorien zur antikörperbildung durch das beschriebene experiment gestützt wird.
(das experiment: einer maus wurden aus der milz lymphocyten entnommen und diese in einem reagenzglas mit einem antigen X zusammengebracht. das antigenenthält radioaktive isotopeund strahlt so stark dass lymphocyten ,die dieses antigen binden durch die strahlung abgetötet werden.alle milzlymphocyten werden in mäuse injiziert deren thymus durch radioaktive strahlung zerstört urde. zwar bilden diese tiere antikörper gegen viele antigene, jedoch nciht geegn das antigen X)
1. welche bedeutung hat der variable molekühlabschnitt der antikörper?
2. welche eigenschaften der antikörper ermöglichen die bildung eines immunkomplexes
3.weshalb ist es biologisch sinnvoll wenn sich aktivierte b-zellen vor der antikörperbildung vermehren?
4.welche bedeutung hat der sehr große gehalt an ribosomen in den plasmazellen?
5.vergleichen sie 3 theorien welche gemeinsamkeit zeigen die seitenkettentheorie und die theorie der klonalen selektion bzgl.der enstehung der rezeptoren im gegensatz zu instruktionstheorie?
6.mit fortschreitender kenntnis über den aufbauvon protein und die ursache ihrer raumstruktur wurde die instruktionstheorie in der dargestellten form aufgegeben.welcher wiederspruch wurde in der theorie erkannt?
7.begründen sie ,welche der beiden verbleibenden theorien zur antikörperbildung durch das beschriebene experiment gestützt wird.
(das experiment: einer maus wurden aus der milz lymphocyten entnommen und diese in einem reagenzglas mit einem antigen X zusammengebracht. das antigenenthält radioaktive isotopeund strahlt so stark dass lymphocyten ,die dieses antigen binden durch die strahlung abgetötet werden.alle milzlymphocyten werden in mäuse injiziert deren thymus durch radioaktive strahlung zerstört urde. zwar bilden diese tiere antikörper gegen viele antigene, jedoch nciht geegn das antigen X)