• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

In wie fern zerstört Streusalz die Pflanzenzelle?

  • Hat das Thema erstellt Butterbrot
  • erstellt am
B

Butterbrot

Gast
Ja also meine Frage ist halt:

Wie kann man überpfrüfen wie das Streusalz die Pflanzenzelle zerstört? Wie haben in Bio dazu nen test gemacht mit Kresse und streusalz und dann ist alles eingegangen oder verschimmelt. Aber ich hoffe mir kann da jemand helfen! WÄRE ECHT MEGA NETT
 
L

Luigi

Gast
Also so weit ich mich nich täusche heißt der eigentliche vorgang Plasmolyse, dabei wird der pflanze das wasser entzogen, durch vorgänge wie osmose und diffusion. Die begriffe lassen sich nachschlagen. :D

mfg
 
B

Butterbrot

Gast
mega dankeschön meine note ist damit gerettet!!!
 
B

Butterbrot

Gast
Das kann doch kein mensch verstehen?!
 
nach oben