• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Indizien für Evolution

  • Hat das Thema erstellt Fröschi
  • erstellt am
F

Fröschi

Gast
Hi ihr lieben!
Ich muss donnerstag ein powerpoint referat über die Indizien für Evolution halten. Ich habe zwar ein paar sachen aus Büchern, jedoch fehlt mir immer noch ein wenig.
Fürs Powerpoint wären vorallem gute Grafiken und Bilder wichtig.

Meine genauen Themen sind:
- Hinweise aus der Cytologie
- Hinweise aus der Molekularbiologie (genetischer Code und DNA-Vergleich)
- DNA-DNA- Hybridisierung
- molekulare Uhr
- Analyse alter DNA
- Aminosäuresequenzanalyse

Es soll jetzt nicht so aussehen als ob ich nichts selbt getan hätte, ich hab schon stundenlang im Internet danach gesucht, so bin ich schließlich auch auf dieser seite gelandet. nur langsam werde ich echt verzweifelt... :confused:
Bitte helft mir, es wird anstelle einer Klausur gewertet, weil wir dieses Hlabjahr Abi geschrieben haben, hab ich keine Möglichkeit das anders zu machen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Liebe Grüße Jenny
 

chefin

Moderator
Moderator
google mal unter den entsprechenden Begriffen aber klick die Bilder an. Da kommst du auf prima Powerpointgeschichten.
 
F

Fröschi

Gast
Vielen Dank schon mal!
Auf einigen Seiten von denene war ich schon. Über evolution im allgemeinen was zu finden ist nicht ganz so schwer, nur gibt es überall nur was für die organischen beweise nicht so viel für die molekularen.
Dennoch vielen vielen Dank!
Vorallem auch für eure Mühen!
Liebe Grüße Jenny
 
nach oben