• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Informationen zu Räuber-Beute-Beziehungen

Torhan Bartel

Einfacher Mehrzeller
#1
Hallo Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Such nach Informationen für meine Facharbeit. Es geht dabei um Räuber-Beute-Beziehungen. Was ich also suche sind Informationen über 2 Tierarten ,die sich unter dieser Überschrift beeinflussen, genauer gesagt so etwas wie Tabellen/Statistiken, die die Population solcher Tiere in einem bestimmten Raum über einige Jahre darstellen.

Ich war schon viel Unterwegs und hab nurnoch 2 Wochen Zeit... IUCN, 4chan und einige andere konnten mir bisher nicht weiterhelfen... aber vlt weiß ja einer von euch hier etwas, oder kennt gute Quellen.

Vielen Dank im Voraus Torhan B.
 

Torhan Bartel

Einfacher Mehrzeller
#4
Hallo mik,

ich hab mir die Links mal angeschaut und es ist quasi genau das, wonach ich gesucht hatte. Vielen Dank !!! Dank dir kann ich jetzt endlich anfangen zu schreiben !
 

Torhan Bartel

Einfacher Mehrzeller
#5
Ich denke ich sollte mich hier nochmal bedanken, mik.
Ich habe dich in der Danksagung meiner Facharbeit aufgeführt und bedanke mich dafür, dass deine Quellen mir zu 27 von 30 Möglichen Punkten verholfen haben!
 

mik

Administrator
Moderator
#6
Vielen Dank für die Rückmeldung, über die ich mich sehr freue!

Und: Glückwunsch zu diesem ausgezeichneten Ergebnis!

mik