• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Innere Atmung

  • Hat das Thema erstellt Smile4u
  • erstellt am
S

Smile4u

Gast
Hallo alle miteinander ,
ich hab eine kleine frage an euch und ich hoffe vielleicht könnt ihr mir eine antwort dazu geben worüber ich außerst froh wäre.

was mich beschäftigt ist die innere Atmung.
Wie kommt der Sauerstoff vom Blut in die Zellen, das ist meine frage die mich brennend interessiert !

Danke schon ma für jede nachricht die ich von euch bekommen werde !
danke euer Smily ;)
 

Joffi

Moderator
Moderator
Hallo! Der Sauerstoff wird nicht aktiv über Membranen transportiert und diffundiert entlang des Konzentrationsgefälles zum Ort seines Verbrauchs. Innerhalb der Zellen gibt es teils auch noch sauerstoffbindende Myoglobine oder Cytoglobine, aber im wesentlich handelt es sich um schlichte Diffusion.
 
nach oben