• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Insekten

dumdiiidum

Invertebrat
Hallo

gibt es für insekten regeln wie der einfluss von der temperatur ihre entwiklung beeinflusst. Wie z.b. die bergamnsche regel gilt aber glaube ich nur für säugetier)
 

mik

Administrator
Moderator
dumdiiidum;11170 hat geschrieben:
Hallo

gibt es für insekten regeln wie der einfluss von der temperatur ihre entwiklung beeinflusst. Wie z.b. die bergamnsche regel gilt aber glaube ich nur für säugetier)


Die Bergmannsche Regel gilt für Säugetiere und Vögel (gleichwarme Tiere). Für Insekten gilt sicherlich grundsätzlich die rgt-regel, sonst wüsste ich keine weitere "regel" in bezug auf insekten...

gruß

mik
 
nach oben