• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

interzellularsystem

  • Hat das Thema erstellt sparrow
  • erstellt am
S

sparrow

Gast
ich weiß nicht genau unter welchen themenbereich das gehört, aber hier passt es vielleicht.:)
Ich habe schon in meinem biologiebuch nachgeschaut und auch im internet, finde aber unterschiedliche antworten!
ist das interzellularsystem eines blattes zur durchlüftung oder zum gasaustausch da?
und das schwammgewebe?

vielen dank schonmal!
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
also ich würde sagen, dass die durchlüftung dem gasaustausch (CO²) der Photosynthese dient, sogesehen also beides.

Da in dem Schwammgewebe ja nur wenige chloroplasten sind, ist es wahrscheinlich nur zur vergrößerung der blattoberfläche da, da somit mehr luft aufgenommen werden kann, welche schließlich im palisadengewebe für die photosynthese benutzt wird.
 
S

sparrow

Gast
danke

hört sich logisch an. viele dank!
 
nach oben