• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kanadische Wasserpest

Elisabeth Alm

Komplexer Mehrzeller
Hallo,
ich soll für die Schule ein Referat über die Kanadische Wasserpest halten. Eigentlich bin ich schon fast fertig aber ich finde leider nirgendwo den Grund warum sich die Kanadische Wasserpest besonders gut für Experimente eignet. Kennt zufällig jemand die Antwort?;)
 

Elisabeth Alm

Komplexer Mehrzeller
Also das ist das was ich schon habe es soll nur ein kleines Referat sein. Da ich bilinguales Bio habe ist es auf Englisch. schnelle Antworten wären echt nett.

Danke

Liebe Grüße
Elisabeth
 

Dateianhänge

  • Kanadische Wasserpest - Biologie - Englisch.docx
    14 KB · Aufrufe: 4

mik

Administrator
Moderator
... Elodea ist leicht in Kultur zu halten (also relativ anspruchslos) und leicht zu beschaffen. Ich kenne Elodea vorrangig für sog. Blasenzählversuche, mit denen man die Photosyntheseaktivität näherungsweise anhand der abgegebenen Bläschen bestimmen kann (was leicht mit Schülern durchzuführen ist).

LG
mik
 
nach oben