• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwanger werden?

nosyBIO0

Einzeller
Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwanger werden?

Ist es möglich, dass ein weiblicher, menschlicher Organismus (Frau) durch männliches, tierisches Sperma (Hund, Kater, Affe,...) schwanger wird ?

Ich denke eher nicht, kann es mir aber nicht so wirklich erklären. Gibt es eine eindeutige NEIN / JA - Antwort und kann mir das jemand "Wissender" bitte erklären? Danke vielmals!
 

mik

Administrator
Moderator
Das ist nicht möglich, da es - im Falle einer erfolgreichen Fusionierung der Keimzellen, was aber auch kaum passieren sollten -. bei der Paarung und Verteilung der Chromosomen bei den nachfolgenden Teilungen der Zygote zu Fehlern und zum Absterben der Zelle kommt.
 
nach oben