• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kann jemand dieses Insekt identifizieren?

t_man

Einzeller
Im Anhang ein Bild des Tierchens, von dem ich gerne wüßte, um was es sich handelt.

Bin schon soweit gekommen, daß es vermutlich ein "Jungtier" der Wanzengattung ist.

1. Stimmt das? Wenn ja was für eine? Habe die Dinger zu Hauf in der Wohnung. Und da will ich sie nich haben.
2. Wenn nicht, was ist es dann?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
 

Dateianhänge

  • DSC03573klein.JPG
    DSC03573klein.JPG
    42.4 KB · Aufrufe: 4

mik

Administrator
Moderator
... auf dem Foto kann man das Tier nicht richtig gut erkennen, wohl auch, weil es schon etwas länger tot zu sein scheint. Hast du vielleicht noch andere (bessere) Fotos?

Gruß

mik
 

t_man

Einzeller
Ist identifiziert. Danke. Es handelt sich um eine Lausfliege (aller Wahrscheinlichkeit nach Schwalbenlausfliege). Hat sich damit erledigt.
 
nach oben