• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kann man als Mensch Eier legen ?

Ventaro

Einzeller
Hallo, mir ist Heute die Frage aufgekommen ob man als Mensch Eier legen kann, wenn man ein Ganzes Ei runterschluckt, so das die Schale bis zum Magen nicht zerbricht, du also ein Intaktes, nicht angebrochenes Ei bis in deinen Magen befördern konntest.

Nun die erste wichtige Frage, wird die Schale des Eis im Magen aufgelöst ? oder allgemein bei dem gesamten Verdauungsprozesses.

Und wenn nicht, könnte die Schale beim austreten aus dem Körper brechen, und Schäden im Körper verursachen ? z.b Schnittwunden im Darmbereich.


Ich weiß es klingt verrückt, aber ich und ein Freund wollen gucken, wer schneller ein Ei legen kann, aber wir sind uns der gefahren nicht sicher, und wollen daher natürlich vorher erstmal nachfragen, ob es gesundheitlich bedenklich ist.
 

Adeline

Einfacher Mehrzeller
Eierschale besteht zu 90% aus Kalk. Die Magensäure würde diese zersetzen.
 
nach oben