• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kann mit jemand bitte meim Beantworten dieser Fragen helfen?

sunshine9001

Einzeller
P.S Sind auch keine Aussaufgaben.Nur eine Übung leider ohne Lösungen
Es geht um folgende Aufgaben und die Seite mit dem Stammbaum heißt
http://www.mallig.eduvinet.de/bio/Repetito/Banaly1.html Es geht um den Baum mit dem Augenleiden



Wie wird dieses Augenleiden vererbt? Dominant, rezessiv oder intermediär Mit welchen Elternpaaren kann man das nachweisen? BegründeBestimme die Genotypen der Personen 1, 2, 4, 3, 4, 5, 6, 9, 10, 14, 15 und 16 Nach der Zusatzinformation dürfte klar sein, daß die Genotypen so nicht stimmen, wie du sie zunächst dargestellt hast.
Bestimme nun die Genotypen so, daß auch die Zusatzinformation Berücksichtigung findet.
Symbole:
normales X-Chromosom: X; defektes X-Chromosom: x; Y-Chromosom: Y
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
wenn du auf der Seite auf die blinkenden Glühbirnen klickst, erscheint die Lösung.
Wenn du dazu noch Fragen hast, dann gerne fragen
 
nach oben