• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Keimung des Samens

nessi001

Einzeller
Hallo,

meine Tochter soll diese Fragen beantworten. Im Bio Buch finde ich die Antworten nicht , auch beim googln nicht. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

--Was geschieht bei der Quellung und wofür ist sie nötig?

--Was verstehen wir unter dem Vorgang Keimung? Beschreibe den Ablauf in verständlichen Stichworten!

--Welche besondere Aufgaben hat die Keimwurzel?

-- Warum sind die Keimblätter für die Pflanze lebensnotwendig und bis zu welchem Zeitpunkt?

--Überlege warum Samen für Mensch und tier wertvolle Nahrungsmittel sind. Nenne 3 beliebige Beispiele für Samen, die wir ständig zu uns nehmen und in welcher Form. Nicht die Bohne oder Mais.

--Kannst Du den grundlegenden Unterschied zwischen dem Wachstum der Pflanze und dem Wachstum des Menschen finden?

Dann soll noch eine ausgekeimte Pflanze beschriftet werden.

Bin für Tips sehr dankbar.
 
nach oben