• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kennzeichen für Leben

Marcel76

Einzeller
#1
Hallo,
Ich befinde mich gerade in einem Vorbereitungskurs für eine Umschulung zum Zootierpfleger ab Aug. diesen Jahres in einer Wildtierauffangstation.

Heute hat mir meine Dozentin einen Fragebogen als Hausaufgabe gegeben und bei einer Frage komme ich gedanklich gerade nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nachdem ich 5 Kennzeichen für Leben aufschreiben sollte /Reizbarkeit /Fortpflanzung/Eigener Stoffwechsel/Wachstum und Entwicklung/ und Beweglichkeit...

kommt nun die Frage: Welche Bedeutung haben diese Kennzeichen für meinen Beruf?

Vielleicht hat von euch jemand eine Antwort. Ich hänge was das Verständnis der Frage angeht gerade in der Luft.

Vielen Dank im Vorraus

Lg von der Nordsee

Marcel Sakowitz