• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kiefer Frage

Errortalk

Einfacher Mehrzeller
#1
Liebe Member

Ich hätte da mal eine merkwürdige aber ernst gemeinte Fage.

Ich hab vor Kurzen einen Film gesehen bei dem eine Schlange ihren Kiefer volständig ausgeklappt hatt um ein Ei zu schlucken.

Jetzt würde es mich mal interesieren ob ein Mensch das auch kann bzw. ob mansche Menschen das können denn ich kann es definitief nicht. (hab es jetzt lang genug probiert)

Wenn ja wie schaffen die das geht das durch puhre Anspannung? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und kann das eventuel irgentwelche Folgen haben?

Würde mich über schnelle Antworten Freuen.

MFG: Errortalk
 

InTube

Einfacher Mehrzeller
#2
hallo,
also ich kenne eine bekannte, die hat sich ausversehen mal den kiefer ausgeränkt und seitdem knackst es wenn sie ihn weit auf macht. ist also nicht so gesund, das als mensch zu tun ^^.
 

Errortalk

Einfacher Mehrzeller
#3
Oha wie hatt sie denn das geschaft? sowas kann auch noch ausversehen pasieren? und dann musste sie Operiert werden?
 

chefin

Moderator
Moderator
#4
Nein, der Mensch kann normaler Weise seinen Kiefer nicht ausrenken. Das liegt an der Form der Kiefergelenke. Aber wir können unsere Nahrung abbeißen und kauen. Die Schlangen können das nicht, dafür aber eben ihren Unterkiefer vom Oberkiefer trennen um auch große Nahrung schlucken/herunterwürgen zu können.
Wenn es dir hilft, hier ein link: http://www.uni-bielefeld.de/biologie/Studenten/Schaedel/kiefer.html
 

Errortalk

Einfacher Mehrzeller
#5
Verstehe. Das heist also im Normal Fall geht das nicht. Trotdem hab ich im Internet auf Videos schon Leute gesehen die das können. Ich denke mal das wahr bei dennen dann irgendein Ausnahme Fall so wie auch bei der Freundin von InTube. Könnte sein das diese Leute irgenteinen Knochenfehler oder so etwas. Bei mir gehts jedenfalls nicht egal wie sehr ich mich auch anstrenge und dagegen drücke. Das einsige was ich jetzt davon habe sind zimlich starke Kieferschmerzen aber da bin ich wohl selbst drann Schult^^

MFG: Errortalk
 

chefin

Moderator
Moderator
#6
Zukünftig solltest du dich erst kundig machen, welche körperlichen Voraussetzung du benötigst, dann ersparst du dir Verletzungen und Schmerzen und vielleicht rettest du dein Leben.
Ikarus meinte ja auch, er könne fliegen.......:)
Es gibt natürlich Menschen, die haben außergewöhnliche Fähigkeiten durch irgendwelche körperlichen Veränderungen. Denk mal an die "Schlangenmenschen", bei denen man den Eindruck hat, sie besitzen keine Knochen. Oder, oder, oder....
 

Errortalk

Einfacher Mehrzeller
#7
Stimmt da hast du Recht. Was ich schon alles im Youtube für Menschen mit ausergewöhnlich fähigkeiten gesehen hab^^
 
nach oben