• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kieferknochen

norbert13

Einzeller
moin moin
habe beim ausschachten eines ca. 500jahre alten kellers diesen kieferknochen und einige andere fragmente gefunden hat jemand eine vorstellung zu wem solche zähne gehören?
 

Dateianhänge

  • _MG_1389.jpg
    _MG_1389.jpg
    236.6 KB · Aufrufe: 6
  • _MG_1387.jpg
    _MG_1387.jpg
    468.4 KB · Aufrufe: 5
  • _MG_1388.jpg
    575 KB · Aufrufe: 4

SabineWolfthaz

Einzeller
ach Mensch, das sieht aber etwas besonders aus! Ich glaube, du sollst bei irgendwelchen Amt die anmelden, oder? ich kann nicht gut lesen, der erste ist 3 cm breit, der zweite? Vielleicht gehören sie nicht zum selben Mund, weil sie wirklich sehr unterschiedlich aussehen… Vielleicht könntest du auch versuchen, im bestsmile Lexikon zu sehen. Wenn es sich um menschliche Zähne handelt, findest du bestimmt interessante Vergleiche. Sie wissen sicherlich viel über Zähne… sowieso an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, wer weiß was sie sein können ...
 

cigouri

Säugetier: Eutheria
Die Zähne und der Unterkiefer stammen mit großer Wahrscheinlichkeit von einem wiederkäuenden Pflanzenfresser (Rind, Schaf, Ziege). Kein Fleischfressser und kein Mensch.
 
nach oben