• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Klausuraufgaben!

14rosas

Einzeller
Schreibe morgen meine Bio GK Vorabiklausur und wollte mich mal nach möglichen Aufgaben und Aufgabenarten zum Thema Evolution erkundigen.
Themen, die wir behandelt haben sind: Ursachen von Variabilitäten, Selektion (alle Arten), Artbildung (sympatrisch, allopatrisch) und Isolation (alle Arten), adaptive Radiation (anhand der Darwin Finken auf den Galapagos Inseln) und Divergenz und Konvergenz /Homologien und Analogien (aber keine Verhaltenshomologien)

Also, wenn jemand ein paar typische Aufgaben parat hat, wär es nett, wenn derjenige sie posten könnte!

Möchte mich gut vorbereiten und versuch mir viele Aufgaben anzugucken und zu lösen, weil nur auswendig lernen ja meist nicht ausreicht!
 
nach oben