• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kohlenstoffkreislauf, Fotosynthese, Biomasse....hää?

niiin97

Einzeller
Hallo alle zusammen,

Ich hätte mal ne Frage: wie hängt die Fotosynthese mit dem Kohlenstoffkreislauf, Biomasse und der Stärke in Pflanzen zusammen? Ich kapier da grad irgendwie gar nichts.

Also ich weiß, dass bei der Fotosynthese Co2 aufgenommen wird und in O2 umgewandelt wird... und dass es einen Kohlenstoffkreislauf gibt, den ich allerding nicht verstehe. Aber was genau ist dann Biomasse und wie hängt das mit der Fotosynthese und der Stärke in einer Pflanze zusammen???

Wir müssen zu diesem Tema nämlich ein DIN A4 Blatt entwerfen, das zur Prüfung zählt.
Ihr würdet mir wirklich seeeehr helfen, wenn ihr euch um mich erbarmen würdet (so dämlich sich meine Frage vllt auch anhören mag :S)
 
nach oben