• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

konkurrenz der sehfelder

kadddi

Einzeller
ich muss morgen einen versuch vorstellen und habe keine ahnung wie ich ihn erklären soll. vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

es geht um die konkurrenz der sehfelder.
der versuchsaufbau lautet:

zwei verschiede farbige gleich großr quadrate werden im abstand von 1,5 cm auf ein weißes blatt gekklebt.
zwischen den beiden quadraten hält man jetzt einen pappstreifen senkrecht hoch.
jetzt betrachtet man die quadrate aus einer entfernung von ca. 15 cm.
das rechte quadrat mit dem rechten auge und das linke quadrat mit dem rechten auge.

wenn ich richtig beobachtet habe erkennt man beide farben verscwommen.

Ich weiß jedoch nicht warum. es hat etwas mit den sehfeldern zu tun.
wenn ihr mit dem versuch nichts anfangen könnt vielleicht könnt ihr mir ja algemein bei der konkurrenz der sehfelder helfen.
danke im vorraus
 
nach oben