• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Konkurrenzausschluss bei Reh und Damwild

  • Hat das Thema erstellt birdeynis
  • erstellt am
B

birdeynis

Gast
Wir haben die Frage von unserer Lehrerin erhalten, warum Reh und Damwild nicht gemeinsam in einem Wald vorkommen, obwohl sie einzeln in Wäldern exestieren.
Nun würde ich mich sehr freuen, wenn einer von euch mir da helfen könnte. Ich habe gegooglet und konnte leider nichts finden. Diese Begriffe kamen verwirrenderweise höchstens in einem Text vor, der eher darauf schließen lässt, dass diese Arten doch zusammen leben können. :confused:

Informationen zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Damwild
http://de.wikipedia.org/wiki/Reh
http://de.wikipedia.org/wiki/Konkurrenzausschlussprinzip

Ich freue mich über jede Hilfe! Die Aufgabe soll Montag fertig sein.
Danke schonmal. Wenn ich weitergekommen bin werde ich davon berichten.
 
C

Cohnina

Gast
Ich könnte mir denken, dass sie meint, dass beide dieselbe ökologische Nische besetzen und somit starke Konkurrenz da wäre.
 
B

birdeynis

Gast
dann wäre die Aufgabe nur sehr simple dafür, dass sie sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass wir sie schriftlich und ausführlich anfertigen.
 
nach oben