• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kontrollbereich des lac-Operons

starki

Einfacher Mehrzeller
Hallo Leute,

ich schreibe nächste Woche eine Genetik-Prüfung und ich hab da grad noch ne Frage. Also die Aufgabe ist die, dass ich den Kontrollbereich des lac-Operons skizzieren und die einzelnen Elemente für die Regulation und deren Funktion des Operons bennenen soll.

Frage: Das lac-Operon besteht doch aus Promoter, drei Operatorsequenzen, dem lacZ, lacY und dem lacA (+ noch Terminator).

Habe ich damit den Kontrollbereich skizziert oder nicht? Oder was genau ist damit gemein?
 

Joffi

Moderator
Moderator
Im Prinzip ist es das. Natürlich musst Du das ganze auch noch erkären können (also konstitutive LacI Expression, Bindung oder nicht je nach Laktose-Konz. etc. pp.).
 

starki

Einfacher Mehrzeller
Cool, danke für den Link :) Da steht ja alles nochmals drin, was man wissen muss :)
 
nach oben