• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kooperatives Brüten bei Vögeln

  • Hat das Thema erstellt bambi1980
  • erstellt am
B

bambi1980

Gast
Frage: Worin kann der Vorteil im kooperativen Brüten bei Vögeln liegen?

A: Es gibt keinen Vorteilfür den Helfer, nur die brütenden Vögel haben einen Vorteil
B: Es kann ein Fitnessgewinn auf Basis der Verwandtenselektion sattfinden
C: Der Helfer maximiert seine Chance, das Brutpaar in der nächsten Saison zu ersetzen.
D: Vor allem junge Tiere haben durch das Helfen Vorteile

Es sind 3 Antworten richtig.

DANKE im Voraus.
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
Ich sag mal A, B und D sind richtig. Keine Garantie, aber klingt logisch, oder? :)
 
nach oben