• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Krebs- ein Versagen des Immunsystems? Mündliche Präsentationsprüfung Biologie Abitur

Hannahlea

Invertebrat
Guten Abend,

Ich habe nächste Woche meine letzte mündliche Prüfung für das Abitur in Biologie. Mir wurde das Thema: Krebs- ein Versagen des Immunsystems zugeteilt. Mir fällt es allerdings sehr schwer eine passende Gliederung zu erstellen. Denn die Präsentationszeit darf nicht länger als 10 Minuten betragen, ich muss also relativ schnell zu einem Fazit kommen.

Meine bisherige Idee ist:

Krebs- ein Versagen des Immunsystems?

  1. Entstehung von Krebs
  2. Vorgehensweise des Immunsystems gegen den Krebs
  3. Fehler des Immunsystems (die zum Ausbruch der Krankheit führen)
  4. Fazit
Was sagt ihr zu der Gliederung? Hat vielleicht jemand Verbesserungsvorschläge?

Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte.

Lg Hannah Lea
 
nach oben