• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kulturfolger: Anpassung an das Leben in der Stadt

  • Hat das Thema erstellt jonny2001
  • erstellt am
J

jonny2001

Gast
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob einer n paar gute Information über die Anpassung an das Leben in der Stadt von Mensch, Pflanze und Tier hat? Wäre nett, wenn mir wer da helfen könnte. ;)

Bis denn...

Jonny
 
M

miwa

Gast
Kulturfolger

Hallo,

schau mal bei google unter "Kulturfolger" nach (Gegenteil Kulturflüchter).

Auszug Wikepedia:

Hemerophil
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Kulturfolger)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kulturfolger oder Hemerophile sind Tiere oder Pflanzen, die aufgrund anthropogener landschaftverändernder Maßnahmen Vorteile erlangen und deshalb dem Menschen in seine Kulturlandschaft (Siedlungen, Behausungen) folgen.

Die Stubenfliege, die Wanderratte oder der Haussperling sind z. B. hemerophile Tierarten.

Viel Spass
 
nach oben