• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kulturfolger+Probleme

  • Hat das Thema erstellt freuleinleune
  • erstellt am
F

freuleinleune

Gast
hallo,
ich schreibe eine facharbeit über wildtiere in stadtgebieten, und zum abschluß wollte ich noch schreiben was für probleme auftreten könne. also probleme für die kulturfolger selbst und probleme für die menschen.. leider hab ich im net nich wirklich was dazu gefunden.
weiß hier jmd vllt nen link, oder sowas ähnliches?

mfg freuleinleune
 

chefin

Moderator
Moderator
Es kommt darauf an, welche Tiere du in deiner Arbeit behandelt hast. Eisbären werden als Kulturfolger eine echte Gefahr für die Menschen. Waschbären sind größtenteils nur lästig, Steinmarder zerbeissen Leitungen und Schläuche an Automotoren. Hinzu kommen die Parasiten der Kulturfolger.
 
nach oben