• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Landschnecken Mitteleuropas

  • Hat das Thema erstellt KJay
  • erstellt am
K

KJay

Gast
Moin! :)
Ich muss eine Hausarbeit über die Landschecken Mitteleuropas schreiben. Also systematischer Überblick und - besonders - Verbreitungsgebiete der verschiedenen Familien und Arten. Genauer in Deutschland, dann soll ich noch auf Nord-West-Deutschland eingehen.
Also wenn irgendjemand weiß, wo ich an gutes Material rankommen, bitte melden! :) Danke.
 
K

KJay

Gast
Danke für die Links! Die könnten mir schon weiter helfen, vor allem bei Einbindung in den Unterricht :)
Das Sammeln nützt mir für meine Arbeit nichts, glaub ich, denn ich werde kaum die Zeit haben, ein ganzes Gebiet abzusuchen und die ganzen Schnecken zu bestimmen... Es geht ja um Verbreitungsgebiete.
Aber Schnecken hab ich früher auch oft gesammelt und ich Terrarien gehalten. Mit denen haben wir dann Schneckenrennen gemacht. :) Und ich hab die Weinbergschnecken bei uns im Garten angesiedelt *g*
 
nach oben