• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

lateinischen Namen von Skarabäus gesucht [mit Bild]

Astaldo

Einzeller
Hallo!

Ich bin kein Biologe, habe also wirklich überhaupt keine Ahnung davon, und deshalb brauche ich eure Hilfe! :)
Ich brauche den vollständigen lateinischen Namen dieses Käfers, der laut Auskunft seines Heimatlandes, Ägypten, ein Skarabäus ist. Meine Freundin hat nur ein Bestimmungsbuch für die Fauna aus Deutschland und irgendwie finde ich keine Bestimmungsmöglichkeit online!
Also mit lateinischem Namen meine ich sowas wie: Scarabaeus zambesianus oder sowas. Den Namen hab ich jetzt wild bei Google gefunden.
Also er ist auf jeden Fall nicht aus Deutschland, sondern aus Ägypten!

Danke schonmal :)
Astaldo
 

Dateianhänge

  • P1180644.JPG
    P1180644.JPG
    702.7 KB · Aufrufe: 1
nach oben