• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Lehrprobe zu Protisten

pippo289

Säugetier: Eutheria
Hallo,

ich habe mein Lehrprobenthema für die Klasse 8 in Bayern erhalten: einzellige Organismen (in meinem Fall Eukaryoten).
Wenn man sich den Lehrplan mal anschaut steht da nicht viel zu:
www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26281

Nach Rücksprache mit meiner Seminarlehrerin, will sie nicht auf die Endosymbiontenhypothese heraus, sondern eben einzellige Eukaryoten. Ich würde eine Mikroskopieübung machen (steht ja im Lehrplan direkt daneben) dabei habe ich soeben einen Heuaufguss aufgesetzt.
Allerdings würde ich noch auf Nummer sicher gehen und bei lebendkulturen.de noch Paramecium und Amöbe zum Mikroskopieren bestellen.

Habt ihr Anregungen Tipps etc - so nen kleines Brainstorming hilft manchmal...
 
nach oben