• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Masterarbeit: Schulversuche Genetik

Tiffekk

Einzeller
#1
Tachchen!

Ich schreib grad an meiner Masterarbeit, deren Thema da, wie im Titel erwähnt, lautet: "Einfache Schulversuche im Bereich Genetik"

Es geht dabei darum, Versuche zusammenzutragen, diese selber in der Schule zu testen und zu evaluieren.

So weit, so gut. Nur - woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich meine, ich würde stehlen :D; aber ich finde einfach nichts!

Hat vielleicht irgendwer von euch selber schon praktische Versuche (damit meine ich wirklich selber was machen und zwar mehr, als Arbeitsblätter ausfüllen) in der Schule mitgemacht oder vielleicht sogar selber welche entwickelt? Von der 5. bis zum Abi ist alles willkommen, was in der Schule praktikabel (zeitlich/finanziell/inhaltlich passend) ist.

Würde mich über Tips wirklich sehr freuen! Kann die Arbeit auch gern später weitergeben bei Interesse!
 

chefin

Moderator
Moderator
#2
Suchst du reine Genetik? Wir führen bei uns ein Mikrobiologiepraktikum in 12 durch, ein paar Elemente dadrin sind Genetik, ein paar aber auch Mikrobiologie. Wenn du Interesse hast, dann schick mir mal deine mail-Adresse per pn. Ich würde dir das Skript, soweit ich es im Rechner habe, zumailen.
 
nach oben