• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Meeresflora?

#1
Hallo
ich habe grade das Forum neu entdeckt und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. :)
Ich halte bald ein Referat über "Meeres- und Strandflora",... ich kann leider weder viel Literatur darüber finden noch viel im Netz.

Aber mein Hauptproblem ist WAS ist genau mit Meeresflora gemeint? Algen? oder andere "Meerespflanzen"? Vielleicht kann sich ja jemand von euch vorstellen, was Schwerpunkt in diesem Referat sein sollte. (Leider bin ich auch so knapp dran dass ich meinen Lehrer bzw. Dozenten :) nicht mehr fragen kann)

Würde mich echt über ne Antwort freuen ;)
 

mik

Administrator
Moderator
#2
... Meeresflora: Schlichtweg alle Pflanzen, die in dem betreffenden Bereich vorkommen. Dies werden sicherlich zum großen Teil verschieden große Algen sein, aber auch Sprosspflanzen können hierzu gehören. Da die Meere und z. B. die jeweiligen Böden (sandig, steinig etc.) sehr unterschiedliche Charakteristika aufweisen, lässt sich auf die Frage jeweils nur konkret antworten. Für ein Referat etc. solltest du dann Bezug zu einem konkreten Lebensraum nehmen.

Gruß

mik
 
nach oben