• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Mein Biotop

  • Hat das Thema erstellt missy001
  • erstellt am
M

missy001

Gast
Hallo! Ich habe vor etwa einer Woche in Biologie eine langfristige Aufgabe gestellt bekommen! Jeder Schüler solle sich ein Stück Wiese, Garten oder Sumpf aussuchen! Nun, sollen wir dieses Stück gründlich beschreiben und zum Beispiel die Luftansicht zeichnen und alle Tiere und Pflanzen rausschreiben! Macht man seine Aufgabe gut, kriegt man eben eine gute Note, ich will dies versuchen, doch das ist nicht sehr einfach! ich kenne mich nicht gut mit so etwas aus! Wie kann man einen guten Vortrag oder eine gute Mappe anfertigen??? Ich bitte um Hilfe oder Anregungen! ;) Dankeschön! Eure Nati
 

fidelia

Säugetier: Eutheria
Erst einmal, solltest du dich für ein Biotop entscheiden.
Und dann kann es schon losgehen.
Eine Frage noch, wie lange habt ihr für diese Aufgabe Zeit?
Und in welcher Klasse bist du?
 
M

missy001

Gast
HeY! also, wir haben jetzt noch 2 wochen Zeit dafür! Ich habe auch schon angefangen, habe ein Teil meines Gartens genommen,habe den Teil abgezeichnet (von verschiedenen Aussichtspunkten) und Fotos gemacht! Jetzt solle ich noch Tiere und so beschreiben, die dort leben! + die Pflanzen, aber woher soll ich denn wissen, wie der und der Baum heisst?? :eek: naja! danke schonmal für die Hilfe! Eure Nati ;)
 
F

fini

Gast
alles easy

also mit dem bestimmen von den verschiedenen pflanzen ist doch absolut kein problem ... es gibt genug pflanzenführer in dem die verschiedenen arten abgeblidet und ordentlich beschrieben sind. frag doch mal deine eltern, vielleicht haben sie sowas im haus. oder du gehst einfach mal in die bibliothek.
mein tipp für ein gelungenes biotop: nimm einige pflanzen aus deinem biotop und trockne sie (zwischen löschblättern in einem buch!!!). diese (getrocknet!) klebst du dann vorsichtig mit ein paar klebestreifen auf und schreibst den namen dazu. da heißt es zwar auch wieder: pflanzen vorher bestimmen, aber da du das ja eh machen musst ...
du musst übrigens darauf achten, dass die pflanzen gut getrocknet sind, sonst kann es passieren dass sie faulen ...

viel spaß & glück für eine gute note!
fini :D
 
M

missy001

Gast
Vieeeelen Dank! Das ist echt eine gute Idee! :D Werde mich gleich mal wieder an die Arbeit machen! :) mit den getrockneten Blumen,klasse, wäre ich nie drauf gekommen! +h3h3+ danke nochmal....deine Nati! :p
 
F

fini

Gast
bitte

kein problem, ich gebe doch gerne tipps wo ich kann ... ach so ... sag mir doch bitte dann die note die du auf deine arbeit bekommen hast ... bin doch immer so neugierig bei sowas :)
fini
 
M

missy001

Gast
klar,werde ich dir meine Note berichten! ;) Hoffe ma, dass sie gut ausfällt, aber bei den Tipps kann nichts schief gehn, hoffe ich mal! :) also..bis dann! und danke nochmal für die Hilfe! Bei weiteren Vorschlägen bitte melden! Lieben Gruss Nati :D
 
nach oben