• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Membranfluss

  • Hat das Thema erstellt LukasPoldi10
  • erstellt am
L

LukasPoldi10

Gast
hi,

ich hab zwar schon ma en beitrag geschrieben ich bin aber leider noch net wirklich schlauer sry :confused:

meine lehrerin hat mir dieses arbeitsblatt gegeben mit den worten recherchier ma im internet un als wär das nicht schon genug wird dat ding auch noch benotet :mad:

wir haben davor was völlig anderes gemacht un ich hab überhaupt keinen plan (also ich bin auch erst in der 11!)
klar wurden mir schon en paar internet seiten genannt nur ich kann damit leider fast gar nichts anfangen sry

also fänd ichs klasse wenn ihr mir ne internet seite nennen würdet wo viele (oder alle ;) ) fragen beantwortet werden un ich müsste es dan auch verstehen :D

also hier nochma der link für das arbeitsblatt:
http://www.cornelsen.de/sixcms/detail.php?dummy=somevalue&oid=108465&template=tw_pdf&parent_id=1.c.133076.de&mid=108465&pages=1

vielen vielen dank für eure hilfe :D
 
L

LukasPoldi10

Gast
hab jetzt noch zwei fragen:
1. was ist auf den unteren bildern zu sehen?
2. welche organellen nehen nicht am membranfluss teil?
 
C

Cohnina

Gast
Das erste untere Bild wird wohl der Einschluß eines Partikels sein und im zweiten wird dieser an ein ER oder Teile des Golgi Apparats weitergegeben.

Wenn du das ganze schon beschriftet hast, bleiben ja die Organellen übrig die nicht am Membranfluss teilnehmen ;)
 
nach oben