• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Mikroskopieren...

  • Hat das Thema erstellt Biomaus
  • erstellt am
B

Biomaus

Gast
#1
Hallo!
Ich habe mir ein Mikroskop bestellt und möchte jetzt natürlich anfangen zu mikroskopieren. Da ich gerade eine tote Biene im Zimmer habe, dachte ich mir, ich könnte ja damit beginnen. Ist es möglich, der Biene das Herz zu entnehmen und mir ihre Einzelteile näher zu betrachten? (Denke mal schon das das geht..) Wie kann ich diese Einzelteile dann aber konservieren???
Und: Ich habe eine Anleitung zur Isolierung der DNA von Tomaten gefunden. Ist es möglich die DNA irgendwie zu konservieren??
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
#2
Die Teile sind ersten zu klein und das Herz liegt dort nicht frei im Körper wie bei uns. Das klappt nicht. Von Konservieren hab ich keine Ahnung, am besten mit viel Salz austrocknen...
Zu der Tomaten-DNA: Hab das auch mal gemacht aber, ich glaube die kann man nicht konservieren. Einfach im zugestöpselten Reagenzglas stehen lassen und nicht dran wackeln, dann hält sie sich eine Weile...
 
nach oben