• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Mikrospkopisches Präperat zum Thema Ozeanversauerung?

#1
Hallo,

ich erstelle im Rahmen eines Lehrprojektes einen Versuchstag bei dem Schulklassen einen Vormittag lang an der Uni experimentieren. Das Thema ist Ozeanversauerung und zu diesem Thema werden unter Anleitung einige kleine Experimente durchgeführt.

Um den Schülern einen guten Einblick in den Uni-Alltag zu geben würde ich gerne noch mit ihnen mikroskopieren. Ich dachte zuerst an die Kalkalge Emiliana Huxleyi, jedoch ist diese wohl zu klein um sie unter dem Mikrsokop erkennen zu können, - glaube ich.

Fällt jemandem vielleicht ein anderes Tier ein das man gut mikroskopieren könnte? Am besten wäe dabei eines das eine Kalkschale besitzt, da diese Tiere von der Versuaerung direkt betroffen sind.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß