• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Mitose Erklärung für Dummies

JamesButler

Einfacher Mehrzeller
Zur Vorbereitung auf meine mündliche Prüfung in Biologie muss ich die Meiose können.
Das Thema überfordert mich leider völlig. In meinem Kopf schwirren nur Fragen:

Wann genau passiert die Meiose?
Wie oft passiert die Meiose?
Wo passiert die Meiose?
Ich habe ja gehört, dass die Meiose zum Beispiel zur Herstellung von Spermienzellen gebraucht wird, da frage ich mich aber was die Spermien in sich haben: Alle Autosomen und Y-Chromosom oder nur das Y-Chromosom?
Bitte bitte hilft mir jemand ich verstehe das alles nicht! Mitose ist ja easy aber Meiose verwirrt mich komplett!
 
nach oben