• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Model einer Pflanzenzelle

  • Hat das Thema erstellt Tinchen
  • erstellt am
T

Tinchen

Gast
#1
Wir mussen bis übernächste Woche ein Model von einer Zelle bauen.
Aus einem Schuhkarton und Sachen die wir zuhause haben.
Ich hab soweit alles außer das Endoplasmatisches Reticulum (ER) und die Vakoule.
Ich hab unseren ganzen Keller durchsucht...Ich habe nix gefunden was ungefähr so aus sieht. Dabei habe ich eigentlich ziemlich viel Fantasie.
Wießt ihr vll etwas ? Ich bin um jeden Tipp dankbar.
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Modell einer Zelle

hallo tinchen,

für die vakuole könntest du doch einen kleineren luftballon nehmen (wenn du den zu hause hast ...).


gruß


mik:)
 
G

Gasheizung

Gast
#3
re

Für das ER fiele mir spontan ein Festplattenkabel ein. Wenn du daran ein wenig herumschnippelst, könnte man es sich mit ein wenig Phantasie als ER vorstellen ; )

Gasheizung
 

chefin

Moderator
Moderator
#4
Hallo Tinchen, nimm doch einen weichen Gummischlauch, denn das ER stellt ja einen Reaktionsraum dar. Den kannst du dann noch mit Knete-Ribosomen bekleben und hast dann glattes und rauhes ER. Möglich wäre es auch, dass du Plastiktüten in Streifen schneidest und die dann schlauchähnlich zusammenklebst. Das wäre dann noch besser in die "Falten" zu legen.
 
nach oben